Passanten und Polizisten angegriffen

· Online seit 05.11.2015, 10:03 Uhr
Am Mittwochnachmittag randalierte an der Vadianstrasse ein Mann. Er beschädigte Mobiliar und ging auf Passanten los. Ebenfalls griff er Polizisten an. Der 29-Jährige wird angezeigt.
René Rödiger
Anzeige

Am Mittwochnachmittag warf ein Mann an der Vadianstrasse einen Tisch und einen Stuhl eines Restaurants um. Weiter kletterte er auf Mobiliar eines Verkaufsgeschäfts herum, wobei dieses beschädigt wurde. Immer wieder bedrohte er Passanten, warf seine Umhängetasche gegen einen Mann und schlug mit seinen Fäusten gegen dessen Oberkörper. Der Passant wurde dabei nicht verletzt.

Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen konnte den Mann stoppen und anhalten. Bei der Kontrolle verhielt sich der 29-Jährige renitent und kam den Anweisungen der Polizei nicht nach. Er warf seine Umhängetasche gegen das Polizeiauto und griff während der Kontrolle einen Polizisten an. Dabei versuchte der Mann die Waffe des Polizisten aus dem Holster zu reissen. Die Patrouille konnte den renitenten Mann in Handfessel legen und brachte ihn auf den Polizeiposten. Auch dort schlug der Mann wild um sich und konnte nicht beruhigt werden.

Zwei Polizisten erlitten leichte Schürfwunden. Der Mann wird wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt.

veröffentlicht: 5. November 2015 10:03
aktualisiert: 5. November 2015 10:03
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige