Perkovac wird Trainer bei Bundesliga-Schlusslicht Lübbecke

Goran Perkovac Anfang Januar 2013 als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft
Goran Perkovac Anfang Januar 2013 als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft © KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT
Der frühere Schweizer Nationalcoach Goran Perkovac wird Trainer beim Bundesliga-Tabellenletzten Lübbecke. Der 53-jährige Kroate, der Ende Februar beim Bundesligisten Minden entlassen worden war, erhielt bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis Saisonende.

Perkovac war 1996 in Atlanta als Captain mit Kroatien Olympiasieger. Er feierte in der Schweiz als Spieler und Trainer acht Meistertitel. Von 2008 bis 2013 war er Schweizer Nationalcoach, konnte das Team aber nie für ein grosses Turnier qualifizieren.

(SI)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen