Pferde mit Kutsche durchgebrannt

11.03.2018, 13:20 Uhr
· Online seit 11.03.2018, 13:20 Uhr
Zwei Pferde mit einer Kutsche sind am Samstagabend im Sertig bei Davos durchgebrannt. Sie galoppierten frontal in ein Auto, dabei wurde die Autolenkerin leicht, die Pferde leicht bis mittelschwer verletzt. Das Auto wurde beim Unfall völlig demoliert
Angela Mueller
Anzeige

Der 35-jährige Kutscher parkierte die zwei Pferde bei der Futterkrippe vor einem Restaurant und begab sich in das Restaurant. Kurz darauf machten sich die zwei Pferde mit der Kutsche selbständig und liefen auf der Sertigerstrasse in Richtung Davos davon. Vergebens versuchte der Kutscher das Gespann einzuholen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Auf dem Weg in Richtung Davos Clavadel, beschädigte das führerlose Gespann ein stehendes Fahrzeug und galoppierten weiter. Bei der folgenden Frontalkollision mit einem stillstehenden Personenwagen, wurden die Pferde leicht bis mittelschwer verletzt. Für die Pferde wurde ein Tierarzt aufgeboten.

Die Lenkerin im Personenwagen wurde leicht verletzt. Der Beifahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Kutsche wurde leicht beschädigt und der Sachschaden am Personenwagen ist gross. Das andere Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Die Sertigerstrasse wurde rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

veröffentlicht: 11. März 2018 13:20
aktualisiert: 11. März 2018 13:20
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige