Pilger singen für Papst “Happy Birthday”

Papst Franziskus freut sich über die Glückwünsche.
Papst Franziskus freut sich über die Glückwünsche. © /EPA ANSA/GIORGIO ONORATI
Rund 15’000 auf dem Petersplatz in Rom versammelte Pilger haben am Ende der Generalaudienz am Mittwoch “Happy Birthday” für den Papst gesungen. Das Lied ertönte, nachdem per Lautsprecher Glückwünsche für den Heiligen Vater ausgesprochen wurden. Papst Franziskus feiert am Donnerstag seinen 79. Geburtstag.

Zu Ehren des Papstes versammelten sich 3000 Tangotänzer auf dem Petersplatz, die für den argentinischen Pontifex tanzten. Der Papst hatte öfters berichtet, dass er in seiner Jugend Tango getanzt habe und die Musik von Astor Piazzolla besonders liebe.

Glückwünsche erhielt der Papst auch von einer Gruppe spanischer Sänger, die für ihn ein kleines Konzert improvisierten. Franziskus, der am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires zur Welt gekommen war, dankte der Gruppe lächelnd und hielt sich mit ihr nach der Audienz kurz auf.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen