Rätselraten um Pelés Gesundheit

19.01.2018, 19:47 Uhr
· Online seit 19.01.2018, 19:21 Uhr
Die brasilianische Fussball-Ikone Pelé sagt aus Gesundheitsgründen die Teilnahme an einer Ehrung in London ab und lanciert damit neuerliche Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Anzeige

So machte die Nachricht die Runde, dass Pelé wegen Erschöpfung zusammengebrochen war und in ein Spital gebracht werden musste.

Die Meldung wurde aus dem Umfeld des 77-Jährigen aber umgehend dementiert. «Er ist nicht nach London gereist, weil der Hin- und Rückflug zuviel Stress bedeuten würden», sagte José Fornos, ein Sprecher Pelés. Der dreimalige Weltmeister erhole sich in seiner Wohnung in Rio de Janeiro von einem anderen öffentlichen Auftritt.

Die Ehrung soll nach Absprache mit Pelé am Sonntag trotzdem stattfinden. 2014 und 2015 war Pelé mehrfach operiert worden.

veröffentlicht: 19. Januar 2018 19:21
aktualisiert: 19. Januar 2018 19:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige