Rega flog 260 Patienten zurück in die Schweiz

· Online seit 23.08.2017, 15:56 Uhr
Die Rega hatte während der Sommerferien alle Hände voll zu tun. Insgesamt 260 Patienten mussten vom Ausland zurück in die Schweiz geflogen werden. Unter den Patienten waren hauptsächlich Personen, die in Italien verunfallten. Ein Patient musste mit dem Ambulanzjet aus Australien zurück in die Schweiz gebracht werden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Zwischen Juli und August musste die Rega rund 260 Patienten aufgrund medizinischer Probleme vom Ausland zurück in die Schweiz fliegen. Während ein Viertel davon mit einem Linienflugzeug unter Betreung der Rega zurück in die Schweiz gebracht werden konnte, benötigten 190 Personen einen Transport mit einem Rega-Ambulanzjet.

Die meisten Patienten wurden aus Italien ausgeflogen, gefolgt von Spanien, Frankreich und Griechenland. Eine besonders lange Heimreise hatte ein Patient, der aus Australien mit einem Ambulanzjet zurück in die Schweiz kam.

Die Zeit während der Sommerferien bedeutet für die Rega automatisch mehr Einsätze. Die häufigsten Gründe für einen Transport zurück in die Schweiz waren Krankheiten, gefolgt von Verkehrs- und Sportunfällen.

veröffentlicht: 23. August 2017 15:56
aktualisiert: 23. August 2017 15:56
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige