Roberto Martinez neuer Nationalcoach in Belgien

04.08.2016, 07:58 Uhr
· Online seit 03.08.2016, 23:09 Uhr
Roberto Martinez heisst der neue Trainer der belgischen Nationalmannschaft. Der Spanier wird Nachfolger von Marc Wilmots. Martinez trainierte zuletzt den FC Everton in der englischen Premier League.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Nach einem enttäuschenden Saisonverlauf war der 43-Jährige im Mai, einen Spieltag vor Saisonende, nach fast dreijähriger Tätigkeit bei den Toffees entlassen worden. Zuvor hatte Martinez Wigan Athletic betreut. Mit diesem Verein gewann er 2013 den FA-Cup.

Nun übernimmt Martinez in Belgien, als Nachfolger von Marc Wilmots, der nach dem Ausscheiden gegen Wales im EM-Viertelfinal seinen Rücktritt erklärt hatte.

Sein erstes Spiel als belgischer Nationaltrainer bestreitet Martinez gegen sein Heimatland Spanien am 1. September in Brüssel. In der WM-Qualifikation für Russland 2018 trifft Belgien in der Gruppe H auf Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Estland, Zypern und Gibraltar.

veröffentlicht: 3. August 2016 23:09
aktualisiert: 4. August 2016 07:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige