Sachbearbeiter bei Messerangriff in deutschem Jobcenter verletzt

05.12.2017, 07:25 Uhr
· Online seit 05.12.2017, 01:27 Uhr
Ein Mann hat in einem deutschen Jobcenter auf einen Sachbearbeiter mit einem Messer eingestochen. Laut Polizei zückte der 37-jährige Täter bei einem Gespräch in Hattingen in Nordrhein-Westfalen sein Messer und verletzte den Sachbearbeiter an Bauch und Oberkörper.
Anzeige

Der Angegriffene konnte sich hinter einer Tür in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Der Täter floh daraufhin.

Beamte nahmen den 37-Jährigen später in der Nähe des Jobcenters fest. Der Mann leistete keinen Widerstand und gab den Messerangriff zu.

Als Motiv für die Gewalttat gab er an, ihm seien die Leistungen gekürzt worden. Die Mordkommission aus Hagen übernahm die Ermittlungen. Der 37-Jährige soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

veröffentlicht: 5. Dezember 2017 01:27
aktualisiert: 5. Dezember 2017 07:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige