Sänger Andreas Kümmert: «Ich habe gedacht, ich sterbe»

09.03.2016, 17:35 Uhr
· Online seit 09.03.2016, 16:45 Uhr
Der deutsche Sänger Andreas Kümmert, Sieger des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2015, begründet die Ablehnung seiner damaligen Wahl mit «Angststörungen». Er habe unkontrollierbare Angst- und Panikattacken bekommen an jenem Tag. "Plötzlich hatte ich Atemnot.
David Scarano
Anzeige

Ich schwitzte. Ich habe gedacht, ich sterbe", erzählte der heute 29-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch mit dem Magazin «Stern».

Das Publikum hatte den Sänger und Songwriter im März 2015 in der Entscheidungsshow «Unser Lied für Österreich» zum deutschen ESC-Teilnehmer gewählt. Noch auf der Bühne erklärte Kümmert jedoch seinen Rückzug und überliess der Zweitplatzierten, Ann Sophie aus Hamburg, den Vortritt.

veröffentlicht: 9. März 2016 16:45
aktualisiert: 9. März 2016 17:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige