Schnee, du Spielverderber!

07.12.2016, 15:41 Uhr
· Online seit 07.12.2016, 15:27 Uhr
Die Skier sind gewachst und der neue Skianzug wartet seit Wochen auf seinen ersten Einsatz. Die Vorfreude auf einen Tag im Schnee ist gross, doch der Schnee lässt in der Ostschweiz weiter auf sich warten. Auch fürs Wochenende und die kommende Woche sind kaum Flocken in Sicht.
Stephanie Martina
Anzeige

«Leider kann ich auch für die nächste Woche keinen Schnee voraussagen, nicht einmal für die Bergregionen. Wintersportler müssen sich also weiterhin gedulden», sagt Roger Perret von MeteoNews. Einzig von Sonntag auf Montag ziehe eine schwache Störung über die Schweiz und sorge auch in den Ostschweizer Bergen für eine feine, weisse Decke. Allerdings gebe es nur wenige Zentimeter Schnee, sodass höchstens der Start in die neue Woche etwas winterlich werde.

Für die Skigebiete ändere dieser Mini-Wintereinbruch jedoch nichts. Zumal auch für die nächste Woche bereits wieder ein Hoch in Sicht sei. «Jedoch dürften die Temperaturen leicht fallen, was den Skigebieten immerhin das Beschneien ihrer Pisten erleichtert», sagt Perret. So besteht für die Skigebiete im FM1-Land die Hoffnung, dass sie ab der kommenden Woche doch die eine oder andere Piste (zusätzlich) öffnen können.

veröffentlicht: 7. Dezember 2016 15:27
aktualisiert: 7. Dezember 2016 15:41
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige