Schock: Die Capri Sonne verschwindet

· Online seit 23.02.2017, 17:01 Uhr
Das gibt Ärger: Ab diesem Frühling wird das beliebte Getränk «Capri Sonne» in Capri-Sun umgetauft. Der Hersteller will so das Zuckergetränk besser vermarkten. Im Internet regt sich grosser Widerstand.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Die ältere Generation trauert noch heute ihrem Raider nach. Der Schock sass tief, als daraus das heutige Twix entstand. Und nun das: Capri-Sonne wird internationaler und darum in Capri-Sun umgetauft. Die Umbenennung ins Englische kommt auf Social Media gar nicht gut an.

«Wir verstehen jeden Fan, auch uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen», sagte Unternehmenssprecherin Julia Savas-Butz der Nachrichtenagentur dpa. «Aber er ist notwendig.»

Was bleibt, sind nur noch gute Erinnerungen und ein sagenhafter Werbespot.

Capri-Sonne wurde in den Sechzigerjahren vom Heidelberger Unternehmer Rudolf Wild entwickelt.

veröffentlicht: 23. Februar 2017 17:01
aktualisiert: 23. Februar 2017 17:01
Quelle: gre

Anzeige
Anzeige