Warnung vor Schüssen in US-Militärspital war Fehlalarm

26.01.2016, 20:39 Uhr
· Online seit 26.01.2016, 18:54 Uhr
Eine Warnung vor Schüssen auf dem Gelände eines Militärspitals im kalifornischen San Diego haben sich als Fehlalarm herausgestellt. Einsatzteams fanden bei der Durchsuchung der Gebäude keine Hinweise auf einen Schützen oder ein Verbrechen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Möglicherweise habe jemand Geräusche gehört, die wie Schüsse klangen, sagte Marine-Sprecher Curt Jones am Dienstag vor den Medien. Einsatzteams hatten am Dienstagmorgen (Ortszeit) das Naval Medical Center abgeriegelt und durchsucht, nachdem das Spital Alarm geschlagen hatte.

Nach Mitteilung der Behörden soll ein Zeuge drei Schüsse im Keller eines Gebäudes gehört haben. Patienten, Besucher und Angestellte waren aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen und das Gelände zu meiden.

Militärsprecher Kevin Dixon hatte dem Nachrichtensender CNN gesagt, ein Zeuge habe um 8 Uhr Ortszeit drei Schüsse im Keller eines Gebäudes gehört, in dem ein Fitnesscenter und Soldatenunterkünfte untergebracht sind. Diese Angaben stellten sich später als Irrtum heraus.

veröffentlicht: 26. Januar 2016 18:54
aktualisiert: 26. Januar 2016 20:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige