Schwanenfamilie unterwegs in Buchs

· Online seit 23.06.2018, 10:27 Uhr
Gefiederte Strassenrowdys in Buchs: Auf der Hauptstrasse gegenüber des Cafés Galerie am See sorgte eine Schwanenfamilie am Freitagmittag für einen ordentlichen Stau und einiges Schmunzeln.
Nina Müller
Anzeige

Vier Schwanenbabys und ihre Eltern machten am Freitag die Strassen von Buchs unsicher. Dies zeigen die Bilder eines Leserreporters. «Vermutlich waren sie vom Werdenbergersee unterwegs zum nächsten Bach, dem Wettibach», sagt dieser. Dabei überquerten die Familie diverse Strassen, unter anderem auch die Hauptstrasse. Mit dieser Aktion sorgten sie für einen ordentlichen Stau in der Stadt.

Die Polizei war nicht vor Ort, womöglich wegen einer interkantonalen Grossfahndung nach einem Messerstecher. Die Tiere kamen auch so zurecht. Die Stadtverwaltung Buchs konnte keine Auskunft geben, ob die Schwanenfamilie öfters in Buchs unterwegs ist.

veröffentlicht: 23. Juni 2018 10:27
aktualisiert: 23. Juni 2018 10:27
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige