Trotz Trick: Südkorea verliert gegen Schweden

18.06.2018, 16:37 Uhr
· Online seit 18.06.2018, 13:58 Uhr
Der Trick hat nicht gezogen: Die Südkoreaner verlieren gegen Schweden mit 0:1. Die Asiaten hatten tief in die Trick-Liste gegriffen, um den Gegner zu verwirren. Genützt hat es nichts.
René Rödiger
Anzeige

Weil bei allen Trainings immer auch Spione von anderen Teams zu erwarten sind, hat sich Südkoreas Coach Tae-Yong Shin eine skurrile Methode ausgedacht, um diese zu verwirren. Die Spieler tragen ständig andere Rückennummern. «Wir wollten die Schweden verwirren», sagte der Trainer im Vorfeld des Auftaktspiels gegen Schweden. Allein Südkoreas Starspieler Heung-Min Son habe vier verschiedene Rückennummern getragen, berichtet eine Reporterin, die den Coach darauf ansprach.

«Westler können Asiaten nicht unterscheiden»

Der Grund für das Verwirrspiel der Koreaner: «Für Leute aus dem Westen ist es sehr schwierig, Asiaten voneinander zu unterscheiden. Darum haben wir es getan», sagt der Trainer. Und noch besser: «Wir haben die Nummern immer wieder getauscht, um dem Gegner nichts preis zu geben. Ki Sung-Yeung und Son Heung-min kennt man vielleicht ein bisschen, aber bei den restlichen Spielern wird es schwierig.»

Schweden siegt dank Videobeweis

Bis jetzt hat der Zahlentrick allerdings nicht funktioniert. Die Südkoreaner verlieren ihr Auftaktspiel gegen Schweden, nach einer ansprechenden Partie mit 0:1. Schwedens Captain Andreas Granqvist traf in der 65. Minute vom Penaltypunkt. Der Schiedsrichter zeigte nach Konsultation des Videobeweises auf den Punkt.

Der Liveticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 18. Juni 2018 13:58
aktualisiert: 18. Juni 2018 16:37

Anzeige
Anzeige