Schweizer Olympia-Teilnehmer für Rio eingekleidet

Degenfechter Max Heinzer in einem Outfit aus der offiziellen Olympia-Kollektion von Swiss Olympic für Rio 2016
Degenfechter Max Heinzer in einem Outfit aus der offiziellen Olympia-Kollektion von Swiss Olympic für Rio 2016 © KEYSTONE/PHOTOPRESS/SWISS OLYMPIC
Swiss Olympic präsentiert die Bekleidung der Schweizer Olympia-Teilnehmer in Rio de Janeiro. Laut eigener Einschätzung handelt es sich um eine “sportlich-elegante und sehr funktionale” Kollektion.

Erkennbar sei die Schweizer Delegation in Rio auch am Logo von Swiss Olympic mit dem Schweizer Kreuz und dem Olympia-Emblem auf seinen Bekleidungsstücken. Zudem ist das Wort “Suisse” als wiederkehrendes Designelement in die Kollektion integriert. Die Verwendung der einzelnen Kleidungsstücke ist auf die verschiedenen Einsätze der Athleten in Rio abgestimmt.

Degenfechter Max Heinzer ist begeistert von seinem Olympia-Outfit: “Ich bin mir sicher, die anderen Nationen werden uns in Rio bewundern, wenn wir in der Swiss-Olympic-Team-Kollektion unterwegs sind.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen