75-Jährige stirbt bei Unfall in Kradolf

20.06.2017, 18:03 Uhr
· Online seit 20.06.2017, 14:33 Uhr
In Kradolf-Schönenberg hat sich am Dienstagnachmittag eine schwere Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignet. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilt, fuhr eine 22-jährige Lenkerin kurz vor 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Kradolf in Richtung Bischofszell. Offenbar wollte sie links in Richtung Ötlishausen abbiegen. Ein nachfolgender 20-jähriger Lastwagenfahrer bemerkte dies zu spät, weshalb es zu einer heftigen Auffahrkollision kam.

Mitfahrerin auf Unfallstelle gestorben

Die Autofahrerin verletzte sich schwer und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Die 75-jährige Mitfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle starb. Der 76-jährige Beifahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Lkw-Chauffeur erlitt einen Schock und wurde durch die Einsatzkräfte betreut.

Der genaue Unfallhergang wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau geklärt. Spezialisten der Verkehrspolizei wurden für technische Abklärungen beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Strasse bis 17.30 Uhr gesperrt

Die Strasse war in beide Richtungen gesperrt. Autofahrer mussten auf der Strecke zeitweise rund 40 Minuten Zeitverlust in Kauf nehmen. Es wurde eine Umleitung signalisiert. Gegen 17.30 Uhr wurde die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben.

Hier gibt's die Übersicht über die Verkehrsmeldungen im FM1-Land.

veröffentlicht: 20. Juni 2017 14:33
aktualisiert: 20. Juni 2017 18:03
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige