Shopping Arena glänzt neu

Am Donnerstag werden die Lichter in der Shopping Arena eingeschaltet.
Am Donnerstag werden die Lichter in der Shopping Arena eingeschaltet. © FM1Today/Lea Moser
«Licht an!», heisst es am Donnerstag in der Shopping Arena in St.Gallen. Mit Glühwein, Guetzli und Promis wird die neue Weihnachtsbeleuchtung eingeweiht.

Am Donnerstag, 16. November 2017, ist es soweit: Die Shopping Arena erstrahlt im Glanz einer komplett neuen Weihnachts-Innenbeleuchtung. Über eine Viertelmillion Lichtpunkte werden dann zum ersten Mal gemeinsam funkeln.  «Wir wollten etwas Einzigartiges», sagt Marketingleiterin Fabienne Diez, «so etwas hat man in der Ostschweiz noch nie gesehen».

Die grosse Überraschung

Noch nie waren so viele Flächen der Shopping Arena von weihnachtlichem Glanz erfüllt: Über 270’000 Lichtpunkte lassen neu den gesamten Baldachin und die Säulen erstrahlen, ein riesiger Santa schwebt mit Schlitten und Rentieren vom Parkdeck hinauf ins Erdgeschoss und überall finden sich bunte Geschenke. Zurzeit werden die ersten Lichter aufgehängt, die ganze Beleuchtung sieht man aber erst am Donnerstag. «Das wird eine Nachtübung geben», sagt Fabienne Diez. «Es soll schliesslich eine grosse Überraschung bleiben».

Bachelorette Eli drückt roten Knopf

Eine so eindrückliche Weihnachtsbeleuchtung verlangt natürlich nach einer spektakulären Einweihung. «‹Licht an› wird ein wunderschöner Event mit ganz viel Weihnachtsstimmung.», sagt Fabienne Diez. Guetzli und Getränke sind gratis.

Bachelorette Eli Simic wird um 18.00 Uhr den «roten Knopf» drücken. Bis 19.30 Uhr wird sie zudem Autogrammwünsche erfüllen. Der Gospelchor Gaiserwald sorgt derweil für eine stimmungsvolle Atmosphäre und Engel verteilen gratis Punsch, Glühwein und Guetzli. Im Rahmen eines Wettbewerbs können die Gäste Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 500 Franken gewinnen. Durch den Abend führt Radio-FM1-Moderator Yves Keller. Der Event findet auf der Eventzone beim Infopoint im Erdgeschoss statt.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen