So kannte Irina Shayk bisher nur Ronaldo

Für Fotograf Vincent Peters liess Irina Shayk die Hüllen fallen.
Für Fotograf Vincent Peters liess Irina Shayk die Hüllen fallen. © «Personal» by Vincent Peters, teNeues
Mit seinem neuen Fotobuch «Personal» zelebriert Vincent Peters die weibliche Schönheit. Dabei zeigt er Stars wie Irina Shayk, Penélope Cruz und Emma Watson komplett nackt – und rückt sie in ein geheimnisvolles Licht. 

«Menschen sprechen mit mir über nackte Models und ich sage, weisst du was? Derjenige, der wirklich nackt ist, bin ich», sagt Vincent Peters gegenüber dem Männermagazin «Maxim». Veröffentliche man alles, das man habe, in einem Buch, so fühle man sich, als hätte man sich ausgezogen – weil man die Augen der Kritiker fühle, so der Fotograf weiter. Wir finden: Kein Grund, sich für diese wunderbaren Aufnahmen weiblicher Stars zu schämen! Aber überzeugt euch selber in der Bildergalerie.

Gefragter Modefotograf

Vincent Peters wurde 1969 in Bremen geboren. Im Alter von 20 Jahren zog er nach New York, um als Fotoassistent zu arbeiten. Nach der Rückkehr nach Europa legte er eine steile Karriere hin. So wurde er als Modefotograf für die Labels Dior, Louis Vuitton und Hugo Boss gebucht. Heute lebt der Deutsche in Ibiza und Paris. Für die Fotografien im Buch «Personal» reiste er unter anderem nach Spanien, Sizilien und London.

© «Personal» by Vincent Peters, teNeues

© «Personal» by Vincent Peters, teNeues

Entschleunigende Fotografien

Schon in seinem ersten Band, «The Light Between Us», zeigte der Fotograf, dass er ein besonderes Talent dafür hat, Prominente mit minimalen Mitteln von einer dramatischen Seite zu zeigen. Mit «Personal» geht Peters einen Schritt weiter und zeigt die hübschesten Models und Stars, wie Gott sie schuf. Damit, sich vollends auf die weiblichen Kurven zu konzentrieren, möchte der Künstler etwas Besonderes erreichen: «Ich versuche, eine simple Melodie in den Köpfen zu kreieren, weil es da draussen so viele störende Geräusche gibt», ist in der «Maxim» weiter zu lesen.

Du möchtest dir den kompletten Band mit weiteren Bildern von schönen Frauen ansehen? Hier kannst du ihn für 98 Euro bestellen.

(lag)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen