Spektakulärer Unfall im Val Lumnezia

· Online seit 28.07.2017, 11:10 Uhr
Im Val Lumnezia kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Selbstunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich mehrmals. Er verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, war der 20-jährige Einheimische nach Mitternacht von Morissen in Richtung Vrin unterwegs. Rund einen Kilometer nach Lumbrein kollidierte er auf der Gegenfahrbahn mit der Leitplanke. Das Fahrzeug drückte die Leitplanke auf einer Länge von 20 Metern um, überschlug sich danach mehrmals auf der Strasse und blieb nach knapp 90 Metern seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Ein Anwohner, der die Kollision gehört hatte, eilte zur Unfallstelle und barg den jungen Lenker aus dem Fahrzeug. Die Ambulanz brachte den Leichtverletzten ins Spital nach Ilanz. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Im Einsatz standen auch ein Notarzt sowie zehn Personen der Feuerwehr Lumnezia.

veröffentlicht: 28. Juli 2017 11:10
aktualisiert: 28. Juli 2017 11:10
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige