Spitzenkoch Harald Wohlfahrt und sein Hassgericht

27.10.2015, 14:57 Uhr
· Online seit 27.10.2015, 14:19 Uhr
Der deutsche Spitzenkoch Harald Wohlfahrt hatte als Kind ein Hassgericht - «und das war Meerrettichsauce». "Wenn meine Mutter das gekocht hat, sind mir die Tränen gekommen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Sie hat das mit so wenig Fingerspitzengefühl zubereitet!", verriet Deutschlands dienstältester Drei-Sterne-Koch der Deutschen Nachrichtenagentur dpa.

Heute liebt der 59-jährige Küchenchef der «Schwarzwaldstube» im badischen Baiersbronn die Sauce, die klassischerweise gerne zu Tafelspitz gereicht wird, und schätzt die scharfe Wurzel auch sonst. «Wenn Meerrettich richtig eingesetzt wird, schmeckt er einfach wunderbar.»

veröffentlicht: 27. Oktober 2015 14:19
aktualisiert: 27. Oktober 2015 14:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige