Stan Wawrinka holt erneut Sieg in Genf

27.05.2017, 19:00 Uhr
· Online seit 27.05.2017, 17:40 Uhr
Stan Wawrinka verteidigte seinen Titel beim ATP-Turnier von Genf erfolgreich. Der Waadtländer setzte sich im Final gegen den Deutschen Mischa Zverev (ATP 33) mit 4:6, 6:3, 6:3 durch und feierte damit den zweiten Titel vor eigenem Publikum und den insgesamt 16. auf der ATP-Tour.
Leila Akbarzada
Anzeige

Zverev, der sich über die Qualifikation in den Final gespielt hatte, war der erwartet schwierige Gegner für Wawrinka. Der ältere Bruder von Alexander Zverev hatte im Verlauf der Woche unter anderen John Isner (ATP 22), Steve Johnson (ATP 26) und Kei Nishikori (ATP 9) geschlagen.

Wawrinka benötigt 2 Stunden und 20 Minuten, um seinen 27. Final siegreich zu gestalten und sich den ersten Turniersieg seit dem US Open im letzten September zu sichern. Der Weltranglisten-Dritte hatte auf Sand in diesem Jahr in Monte Carlo, Madrid und Rom nur drei Matches gewonnen, ehe er nach Genf kam. Nun kann er mit gesteigertem Selbstvertrauen nach Paris reisen, wo am Sonntag das French Open beginnt.

veröffentlicht: 27. Mai 2017 17:40
aktualisiert: 27. Mai 2017 19:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige