Streit zwischen Mourinho und Ärztin beigelegt

07.06.2016, 19:12 Uhr
· Online seit 07.06.2016, 18:25 Uhr
Der FC Chelsea und sein ehemaliger Trainer José Mourinho einigen sich im Streit mit der ehemaligen Team-Ärztin Eva Carneiro aussergerichtlich. Damit geht ein monatelanger Streit zu Ende.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Die 42-jährige Carneiro hatte gegen ihre Versetzung aus der ersten Mannschaft im Herbst 2015 geklagt. Mourinho habe sie zudem mit sexistischen Äusserungen beleidigt. Vorausgegangen war ein Streit auf dem Spielfeld: Mourinho wollte nicht, dass Carneiro einen Spieler behandelt, der auf dem Boden lag, weil die Mannschaft bereits dezimiert war.

Wie viel Geld Eva Carneiro nun erhalten soll, damit sie die Klagen fallen gelassen hat, wurde nicht bekannt. Ein Angebot über umgerechnet 1,5 Millionen Euro soll sie am Montag abgelehnt haben.

Die aussergerichtliche Einigung kam trotzdem noch kurz vor Prozessbeginn zustande.

veröffentlicht: 7. Juni 2016 18:25
aktualisiert: 7. Juni 2016 19:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige