Thiem verliert nach vier Matchbällen

09.08.2017, 05:44 Uhr
· Online seit 09.08.2017, 05:34 Uhr
Roger Federer hat einen gefährlichen Gegner weniger auf dem Weg in den Final des Masters-1000-Turniers in Montreal. Der als Nummer 3 gesetzte Dominic Thiem verliert gegen Diego Schwartzman.
Anzeige

Der Österreicher führte im dritten Satz 5:2 und vergab insgesamt vier Matchbälle.Nach einem fast dreistündigen Krimi hatte aber der nur 1,70 m grosse Argentinier Schwartzman (ATP 36) mit 6:4, 6:7 (7:9), 7:5 das bessere Ende für sich. Auch im letzten Game vergab Thiem bei 0:40 nochmals drei Breakbälle auf teils klägliche Weise. Insgesamt nutzte er nur 4 von 16 Breakchancen. Die Nummer 7 der Welt wäre gemäss Papierform der Halbfinalgegner von Roger Federer gewesen.

Völlig unerwartet kommt die Niederlage Thiems nicht. Seit seiner starken Sandsaison mit der Halbfinalqualifikation am French Open kam er nicht mehr auf Touren. Er verpasste nun beim fünften Turnier in Folge die Viertelfinals.

veröffentlicht: 9. August 2017 05:34
aktualisiert: 9. August 2017 05:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige