Töffli-Fans treffen sich in Rorschach

26.05.2018, 18:33 Uhr
· Online seit 26.05.2018, 18:33 Uhr
Sie sind klein, stinkig und laut: Die Töfflis - oder auch «Schnäpper» genannt - sind wieder voll im Trend. Das zeigt die grosse Besucherzahl am diesjährigen «Töfflibuebä»-Treffen, das am Samstag in Rorschach stattfand.
Leila Akbarzada
Anzeige

Zum fünften Mal fand am Samstag das alljährliche «Töfflibuebä»-Treffen in Rorschach statt. Von fast antiken Sammlerstücken über Eigenkreationen bis zum alten Schnäpper aus dem Schopf fand man alles am Töfflibuebe-Treffen.

Carlo Bonetti ist der Organisator dieses Treffens. Er freut sich über die jährlich steigende Teilnehmerzahl. «Immer mehr vor allem ältere Menschen entdecken wieder Freude am Töffli. Die Jugenderinnerungen kommen hoch», sagt er.

Aber auch Jugendliche kommen wieder mehr auf den Geschmack. Mittlerweile ist das Töffli-Fahren fast schon Kult. Geschätzt wird unter anderem die Langsamkeit des Zweitakts: «Du musst nicht so auf den Verkehr achten, weil du nicht so schnell unterwegs bist. Du kannst viel mehr von der Landschaft geniessen», sagt ein Töffli-Fan.

«Gemütlich durch die Gegend schaukeln», beschreibt Bonetti das Lebensgefühl auf dem Töffli.

Mehr zum Treffen in Rorschach erfährst du im TVO-Beitrag:
veröffentlicht: 26. Mai 2018 18:33
aktualisiert: 26. Mai 2018 18:33
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige