Tote von Zezikon: Verdächtige in U-Haft

09.03.2018, 17:19 Uhr
· Online seit 09.03.2018, 15:51 Uhr
Die beiden Männer, die im Zusammenhang mit der Toten aus einem Waldstück bei Zezikon verhaftet worden sind, kommen in Untersuchungshaft.
René Rödiger
Anzeige

Wie die Staatsanwaltschaft Thurgau gegenüber «Radio Top» bestätigt, sei die Untersuchungshaft gegen die beiden Männer bestätigt worden. Mitte Woche wurde bekannt, dass die Polizei einen 36-jährigen und einen 48-jährigen Schweizer aus dem Kanton Thurgau festgenommen hatte. «Die beiden Personen wurden wegen Verdachts der vorsätzlichen Tötung verhaftet», sagte Stefan Haffter, Mediensprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber FM1Today.

Die tote 20-Jährige, die im November 2017 im Kanton Aargau als vermisst gemeldet worden war, wurde Ende Januar in einen Teppich eingerollt in einem Waldstück bei Zezikon gefunden.

Bereits am 1. Februar wurde ein 36-jähriger Holländer, der im Kanton Thurgau wohnt, verhaftet. Der Mann hatte kurz vor dem Verschwinden der Frau mit ihr Kontakt. Haffter: «Dieser Mann befindet sich weiter in Untersuchungshaft.»

Die genauen Umstände des Todes der jungen Frau aus dem Kanton Aargau werden weiter abgeklärt.

veröffentlicht: 9. März 2018 15:51
aktualisiert: 9. März 2018 17:19
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige