Trauer und Wut bei Facebook

24.02.2016, 15:12 Uhr
· Online seit 24.02.2016, 15:09 Uhr
Das hat gerade noch gefehlt: Bei Facebook gibt es nicht mehr nur «Gefällt mir». Neu gibt es auch «Love», «Haha», «Wow», «Traurig» und «Wütend». Noch haben nicht alle Personen diese Funktionen.
René Rödiger
Anzeige

Das Problem gab es bei Facebook schon länger: «Gefällt mir» zur Meldung eines Flugzeugabsturzes zu klicken? Eher unpassend. Und so wurden immer Alternativen gesucht. Da Facebook diese Funktionen jedoch gerne in der eigenen Hand hat, wurde nun reagiert.

Einige Personen können ab sofort aus sechs verschiedenen Emojis wählen: «Gefällt mir», «Love», «Haha», «Wow», «Traurig» und «Wütend». Einfach mit der Maus über dem «Gefällt mir»-Button bleiben und schon geht das Menü mit den Emojis auf.

veröffentlicht: 24. Februar 2016 15:09
aktualisiert: 24. Februar 2016 15:12

Anzeige
Anzeige