Troubas Kater-Frontmann liess sich einzelnen Schuh nachschicken

Neu ist nur seine Band: Markus Sollberger (ehemals Männer am Meer) ist seit kurzem mit seiner Band Troubas Kater erfolgreich (Pressebild).
Neu ist nur seine Band: Markus Sollberger (ehemals Männer am Meer) ist seit kurzem mit seiner Band Troubas Kater erfolgreich (Pressebild). © Sandra Senn
Markus Sollberger, Sänger der Berner Band Troubas Kater (“Verdammte Novämber”), ist entweder der Inbegriff eines Schuhfetischisten oder hoffnungsloser Nostalgiker. Er kann sich nicht von seinem Schuh trennen. Obwohl: “Der zweite des Paars ist auseinandergefallen.”

Seit etwa zehn Jahren besitze er den dunkelblauen, mittlerweile leicht verdreckten Halbschuh bereits, wie er dem “Migros Magazin” erzählte. Das Exemplar habe mit ihm “fünf Kontinente bereist”. Nachdem der rechte Partner kaputt gegangen sei, so Sollberger, habe er sich diesen hier “aus Südamerika nach Hause schicken lassen”.

Ähnliche Flecken wie der treue Treter weist auch die Gitarre des 31-Jährigen auf. “Die Klampfe habe ich für ein paar Balboas in Panama gekauft”, so der gelernte Informatiker. “Obwohl ich sie immer auf den Rucksack gebunden hatte und nicht besonders darauf aufpasste, ging sie nicht kaputt.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen