Vater überfährt achtjährigen Sohn - zweimal

23.04.2018, 12:40 Uhr
· Online seit 23.04.2018, 10:48 Uhr
In Thüringen hat ein Vater seinen achtjährigen Sohn versehentlich mit dem Auto überfahren. Alarmiert durch die Schreie seines Kindes setzte der 47-Jährige zurück – und überfuhr seinen Sohn noch einmal.
Stephanie Martina
Anzeige

Mehr als einen Schutzengel hatte ein achtjähriger Bub in Weimar. Am Samstagnachmittag jagte er einer Kellerassel hinterher, die unter das Auto seines Vaters schlüpfte. Der Junge kroch ihr hinterher unter das Auto. Der Vater hatte diese Situation nicht mitbekommen und fuhr los. Laut der Thüringer Polizei erfasste der 47-Jährige seinen Sohn erst mit dem linken Vorderrad.

Erst durch die Schreie seines Sohns wurde er auf den tragischen Unfall aufmerksam – der Vater setzte zurück und überfuhr ihn so noch einmal. Beim Aussteigen fand er sein Kind schwer verletzt im Radkasten eingeklemmt vor.

Herbeieilende Nachbarn konnten den Buben mittels Wagenheber befreien und eine Notärztin war glücklicherweise als Ersthelferin vor Ort und versorgte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte den Jungen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Jena. Seelsorger kümmerten sich um die Eltern und Geschwister des verletzten Kindes, schreibt die Landespolizeidirektion Jena in einer Mitteilung.

Einige Zeit später kam die Entwarnung aus dem Klinikum, dass der Junge nicht in Lebensgefahr schwebe und er wieder vollkommen gesund werden wird.

veröffentlicht: 23. April 2018 10:48
aktualisiert: 23. April 2018 12:40
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige