Vergleich vor Gericht nach Tod von «Star Trek»-Star mit Autobauer

23.03.2018, 07:17 Uhr
· Online seit 23.03.2018, 03:19 Uhr
Knapp zwei Jahre nach dem Unfall-Tod des «Star Trek»-Schauspielers Anton Yelchin haben sich dessen Eltern mit dem Autohersteller Fiat Chrysler geeinigt. Eine unbekannte Geldsumme soll an eine Stiftung für junge Künstler gehen.
Anzeige

Wie US-Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, wurden Einzelheiten über den Vergleich vor einem Gericht in Los Angeles aber nicht bekannt. Yelchins Sprecherin Jennifer Allen teilte der US-Zeitschrift «People» mit, dass die Mittel aus dem Vergleich an die Anton-Yelchin-Stiftung gehen sollten, die junge Künstler unterstützt. Zudem soll eine Dokumentation über das Leben des Schauspielers gedreht werden.

Fiat Chrysler bestätigte die Einigung. Die Höhe des Vergleichs werde nicht genannt, hiess es in einer Mitteilung des Autobauers.

Der 27-jährige Yelchin war im Juni 2016 bei einem Unfall von seinem eigenen Auto erdrückt worden. Der in der Hauseinfahrt geparkte Wagen war losgerollt und hatte den Schauspieler gegen einen Zaun gedrückt.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zu 1,1 Millionen Wagen von Fiat Chrysler zählte, die kurz zuvor wegen Sicherheitsrisiken zurückgerufen worden waren. Yelchins Eltern gingen mit einer Klage wegen widerrechtlicher Tötung gegen das Unternehmen vor.

veröffentlicht: 23. März 2018 03:19
aktualisiert: 23. März 2018 07:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige