Messerangriff in US-Einkaufszentrum

18.09.2016, 08:59 Uhr
· Online seit 18.09.2016, 08:28 Uhr
Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in den USA sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Der mutmassliche Angreifer wurde bei dem Vorfall am Samstagabend in der Stadt St. Cloud im Bundesstaat Minnesota erschossen, wie die Polizei mitteilte.
Claudia Amann
Anzeige

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Nach Angaben von Polizeichef Blair Anderson berief sich der mutmassliche Angreifer aber auf Allah. Er habe zudem mindestens ein Opfer vor dem Angriff gefragt, ob es muslimisch sei.

Ob es sich um einen Terroranschlag handle, sei bisher aber völlig unklar. Er werde sich dazu nicht äussern, «weil wir es einfach nicht wissen», sagte Anderson vor Journalisten.

Der Angreifer wurde den Angaben zufolge von einem Polizisten erschossen, der gerade nicht im Dienst war. Mehrere Verletzte wurden zur Behandlung ins Spital gebracht.

veröffentlicht: 18. September 2016 08:28
aktualisiert: 18. September 2016 08:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige