Versteckis nach Ladenschluss bei Ikea

04.12.2016, 10:27 Uhr
· Online seit 03.12.2016, 22:30 Uhr
Wer hat als Kind nicht schon einmal davon geträumt, in der Ikea nach Ladenschluss «Versteckis» spielen zu können? Diesen Samstagabend hat die Ikea in St.Gallen genau das möglich gemacht.
Claudia Amann
Anzeige

Zum ersten Mal in der Schweiz wurde heute in verschiedenen Ikea-Filialen das «Versteckis für Erwachsene» durchgeführt. FM1Today war natürlich bei der allerersten Runde in der Ikea St.Gallen mit dabei.

Ein bunt gemischtes Publikum zwischen 17 und 70 Jahren versammelte sich beim Haupteingang des Möbelhauses in St.Gallen. Der Laden war geschlossen, das Parkhaus komplett leer.

Bestens vorbereitet

Das Team von Ikea hatte bereits einen grossen Tisch mit einem Apéro aufgebaut. Gespannt und aufgeregt warteten die Teilnehmer vor der Tür. Punkt 19 Uhr wurden die Versteckungswilligen schliesslich hineingelassen und mit Prosecco begrüsst.

Jede Stunde wurde eine Gruppe von 20 Leuten zum Verstecken in den Laden gelassen. Aber zuerst einmal wurden die Spielregeln bekannt gegeben.

Achtung, fertig, los

Ab dem Startsignal hatten die Besucher 120 Sekunden Zeit, sich ein Versteck zu suchen. Danach konnten die Suchenden beginnen, das Wohnparadies zu durchforsten und die Teilnehmer aufzuspüren. Alle, die gefunden wurden, werden ebenfalls zu Suchern.

Auf die Plätze... fertig... Los! Die Teilnehmer rennen in alle Richtungen davon. Einige sprangen in Schränke, unter Betten und Sofas, drapierten sich hinter Vorhänge, quetschten sich in Küchenkästchen usw. Mit angehaltenem Atem sassen die Teilnehmer in ihren Verstecken und spürten den Adrenalin-Rush genau wie damals als Kind -  vor allem dann, wenn der Sucher Schränke und Türen im gleichen Zimmer zu öffnen begann.

Begeisterung bei Teilnehmenden

Nach zwei Runden Versteckis wurden die begeisterten Teilnehmer wieder zum Eingang begleitet. Und alle waren sich einig: Beim nächsten Mal sind wir alle wieder dabei!

veröffentlicht: 3. Dezember 2016 22:30
aktualisiert: 4. Dezember 2016 10:27
Quelle: jdh

Anzeige
Anzeige