Vögele trifft im Achtelfinal auf Friedsam

Stefanie Vögele strebt gegen Anna-Lenna Friedsam ihren ersten Viertelfinal-Einzug an einem WTA-Turnier seit einem Jahr an
Stefanie Vögele strebt gegen Anna-Lenna Friedsam ihren ersten Viertelfinal-Einzug an einem WTA-Turnier seit einem Jahr an © KEYSTONE/EPA APA/HANS PUNZ
Stefanie Vögele (WTA 148) trifft beim WTA-Turnier in Luxemburg im Achtelfinal auf die Deutsche Anna-Lena Friedsam (WTA 96), die ihre Landsfrau Annika Beck (WTA 57) 4:6, 6:3, 6:4 bezwingt.Im Head-to-Head steht es 1:1.

Das erste Duell im vergangenen Jahr am French Open gewann Vögele in drei Sätzen, im Oktober in Linz gelang Friedsam mit einem Dreisatzsieg die Revanche. Die aktuelle Form spricht für Friedsam. Während die 21-Jährige in der letzten Woche in Linz erst im Final verlor, kam Vögele heuer an einem WTA-Turnier noch nie über die zweite Runde hinaus.

(SI)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen