Von der Leyen sieht ihre Ehe als “Segen”

Ursula Gertrud von der Leyen ist mit ihrem Mann täglich per Telefon verbunden (Archiv)
Ursula Gertrud von der Leyen ist mit ihrem Mann täglich per Telefon verbunden (Archiv) © /AP/MASSOUD HOSSAINI
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht die Ehe mit ihrem Mann als “Segen” in ihrem Leben. Ihrem Mann sei sie so nahe, dass sie nichts erklären müsse, sagte die CDU-Politikerin dem Magazin “Bunte”. 

“Er sieht mein Gesicht und weiss, wie es mir geht. Das ist ein schönes Gefühl.”

Auch wenn von der Leyen unterwegs ist, versucht das Paar demnach, täglich über SMS, Mails oder Telefonate in Kontakt zu bleiben. Die Vertrautheit dabei schätzt von der Leyen. “Ich kann einfach mein Herz ausschütten und erzählen”, sagte sie. Das Paar feiert im kommenden Jahr seinen 30. Hochzeitstag.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen