Während Verkehrskontrolle mit Marihuana geflüchtet

· Online seit 25.03.2017, 14:51 Uhr
Während einer Kontrolle durch das Grenzwachtkorps flüchteten am Freitagabend in Kreuzlingen drei Personen mit ihrem Auto. Ein Mitfahrer wurde später festgenommen, er hatte 660 Gramm Marihuana dabei.
Laurien Gschwend
Anzeige

Gemäss einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei kontrollierte das Grenzwachtkorps (GWK) am Freitag um 18.40 Uhr bei der Autobahnausfahrt Kreuzlingen Süd ein Auto mit drei Personen. Während der Überprüfung der Ausweise flüchteten die drei mit ihrem Auto in Richtung Neuwilen. Es wurde eine Grossfahndung eingeleitet, an der auch die Kantonspolizei Thurgau beteiligt war.

660 Gramm Marihuana sichergestellt

Gemäss bisherigen Erkenntnissen stoppte das Fluchtfahrzeug in Schwaderloh, ein Mitfahrer flüchtete zu Fuss in die Wohnquartiere und warf einen Rucksack ins Gebüsch. In dem Rucksack konnten die Grenzwächter 660 Gramm Marihuana sicherstellen.

22-jähriger Iraker inhaftiert

Kurz vor 21.30 Uhr vermeldete das GWK, dass einer der Gesuchten als Fahrgast in einem Taxi bei der Ausreise angehalten werden konnte. Dabei handelte es sich um den Mann, der zuvor zu Fuss geflüchtet war, einen 22-jährigen Iraker mit Wohnsitz in Deutschland. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde er durch die Kantonspolizei Thurgau inhaftiert.

GWK, Kapo Thurgau und Bundespolizei im Einsatz

Die Fahndung nach den zwei weiteren Männern und dem Fluchtfahrzeug, einem grauen Hyundai Coupé mit deutschen Kontrollschildern, blieb bisher ohne Ergebnis. An der Grossfahndung waren neben mehreren Patrouillen des Grenzwachtkorps und der Kantonspolizei Thurgau auch Einsatzkräfte der Bundespolizei beteiligt.

veröffentlicht: 25. März 2017 14:51
aktualisiert: 25. März 2017 14:51
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige