Wie gut kennst Du Vadian?

30.10.2015, 12:44 Uhr
· Online seit 29.10.2015, 17:24 Uhr
Wer heute früh in St.Gallen auf der Marktgasse unterwegs war, hat am Vadian-Denkmal wahrscheinlich ein grosses, oranges Schild bemerkt. Das war weder Vandalismus noch ein dummer Streich, sondern eine Werbeaktion.
Christine König
Anzeige

«Schau mich an, lauf nicht nur dran vorbei» - das stand unter anderem auf dem grossen Schild. Nicht nur der Vadian erhielt gestern ein solches, sondern auch Figuren und Denkmäler in den Städten Basel, Bern, Genf, Luzern und Zürich. Ziel der Aktion der Firma Studentconsulting war, den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen, wer die zentralen Personen oder Figuren sind, an welchen sie täglich vorbeigehen. Und ganz nebenbei war es auch eine Guerilla-Werbeaktion für die Onlinedruckerei Maxiprint. (red)

Wir wollten von Passanten wissen, was sie über Vadian wissen. Höre es hier:

Hättest Du mehr über Vadian gewusst? Teste Dein Wissen in unserem Quiz.

Probleme mit dem Browser? Hier der Link 

 

veröffentlicht: 29. Oktober 2015 17:24
aktualisiert: 30. Oktober 2015 12:44

Anzeige
Anzeige