Wie gut kennst Du Vadian?

Orange steht dem Vadian gut. Das Schild war eine Guerilla-Werbeaktion.
Orange steht dem Vadian gut. Das Schild war eine Guerilla-Werbeaktion. © FMToday
Wer heute früh in St.Gallen auf der Marktgasse unterwegs war, hat am Vadian-Denkmal wahrscheinlich ein grosses, oranges Schild bemerkt. Das war weder Vandalismus noch ein dummer Streich, sondern eine Werbeaktion.

“Schau mich an, lauf nicht nur dran vorbei” – das stand unter anderem auf dem grossen Schild. Nicht nur der Vadian erhielt gestern ein solches, sondern auch Figuren und Denkmäler in den Städten Basel, Bern, Genf, Luzern und Zürich. Ziel der Aktion der Firma Studentconsulting war, den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen, wer die zentralen Personen oder Figuren sind, an welchen sie täglich vorbeigehen. Und ganz nebenbei war es auch eine Guerilla-Werbeaktion für die Onlinedruckerei Maxiprint. (red)

Wir wollten von Passanten wissen, was sie über Vadian wissen. Höre es hier:

Hättest Du mehr über Vadian gewusst? Teste Dein Wissen in unserem Quiz.

Probleme mit dem Browser? Hier der Link 

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen