Elefant dreht durch

10.02.2016, 14:46 Uhr
· Online seit 10.02.2016, 13:59 Uhr
Ein wild gewordener Elefant hat am Mittwoch in der indischen Stadt Siliguri (Westbengalen) Autos und Motorräder zerstört. Auf seiner Jagd durch die Gassen versetzte er Fussgänger in Angst und Schrecken.
David Scarano
Anzeige

Der Elefant hatte sich von einem Waldstück der Stadt Baikunthapur aus auf den Weg gemacht, hatte Strassen und einen Fluss überquert und war dann in die Stadt marschiert. Dort geriet er in Panik, trampelte über Autos, Velos und Motorräder und rannte hinter einer Menschenmenge her, die das Treiben des Elefanten beobachtet hatte.

Den Stadtbehörden gelang es schliesslich, den Elefanten mit einem Schuss zu betäuben und einzufangen. Sie hievten das schwere Tier mit einem Kran auf einen Lastwagen und brachten den Ausreisser zurück an den Ort, wo er hergekommen war.

veröffentlicht: 10. Februar 2016 13:59
aktualisiert: 10. Februar 2016 14:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige