ZDF verwechselt Schweizer Fahne

Die slowakische Fahne sieht jener der Schweiz doch fast zum Verwechseln ähnlich.
Die slowakische Fahne sieht jener der Schweiz doch fast zum Verwechseln ähnlich. © Twitter/ZDF
Wie sieht die Schweizer Flagge nochmals aus?! Diese Frage hat sich das ZDF am Samstag gestellt. Das wohl weltweit bekannte und sehr markante weisse Kreuz auf dem roten Hintergrund kam dem Sender nicht gleich in den Sinn.

Da hat sich der grösste deutsche Fernsehsender arg vertan: Auf Twitter postete das ZDF zum EM-Spiel Schweiz vs. Albanien ein Bild der beiden Länderflaggen. Zumindest war das die Idee.

In Wahrheit hat das ZDF für die Schweiz aber die Flagge der Slowakei gezeigt. Ein übler Irrtum – der auf Twitter auch umgehend richtig gestellt wurde. Der Sender entschuldigte sich im Nachhinein mit der richtigen Schweizer Fahne. (red)  


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel