Zuckerberg und Ehefrau spenden drei Milliarden Dollar für Forschung

22.09.2016, 05:41 Uhr
· Online seit 21.09.2016, 22:36 Uhr
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan wollen innerhalb der kommenden zehn Jahre drei Milliarden Dollar für den Kampf gegen Krankheiten spenden. Dies kündigte das Ehepaar am Mittwoch in San Francisco an.
Anzeige

Das Projekt solle von der Neurowissenschafterin und Genetik-Expertin Cori Bargmann geleitet werden. Zuckerberg und Chan hatten bereits im vergangenen Jahr zur Geburt ihrer Tochter angekündigt, im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Facebook-Anteile für Wohltätigkeit auszugeben.

Schon damals wurde der Kampf gegen Krankheiten neben der Bildung als ein Ziel genannt. Zuckerbergs Vermögen wird aktuell auf mehr als 56 Milliarden Dollar geschätzt, vor allem durch seine hohe Facebook-Beteiligung.

veröffentlicht: 21. September 2016 22:36
aktualisiert: 22. September 2016 05:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige