Zwei Personen bei Explosion am Murtensee schwer verletzt

19.03.2017, 12:21 Uhr
· Online seit 19.03.2017, 10:16 Uhr
Bei einer Explosion in einer Werkstatt im Dorfzentrum von Lugnorre FR sind am Samstagnachmittag ein Teenager und ein junger Mann schwer verletzt worden. Sie wurden mit schweren Verbrennungen in die Unispitäler Zürich und Lausanne geflogen.
Anzeige

Gemäss ersten Erkenntnissen haben der 16- und der 22-Jährige an einem in einer Wand versenkten Metallschrank geschweisst, als dieser explodierte. Die Freiburger Kantonspolizei untersucht derzeit, wie es zur Explosion kommen konnte, wie sie am Sonntag mitteilte.

Die Werkstatt wurde bei der Explosion komplett zerstört. Drei Nachbarswohnungen mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Minenspezialisten untersuchten das Lokal auf weitere explosiven Stoffe, gaben es aber schliesslich frei. Die neun Bewohner konnten im Laufe des Sonntags in ihre Wohnungen zurückkehren.

Insgesamt standen am Samstag und Sonntag an die hundert Personen im Einsatz.

veröffentlicht: 19. März 2017 10:16
aktualisiert: 19. März 2017 12:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige