Zwei Sattelschlepper prallen in Kurve ineinander

· Online seit 26.11.2015, 16:40 Uhr
Am Donnerstagvormittag kam es auf der Enggenhüttenstrasse von Herisau nach Appenzell in einer Kurve zu einer Kollision zwischen zwei Sattelschleppern. Der Sachschaden beträgt rund 150'000 Franken.
René Rödiger
Anzeige

Ein Lastwagen mit einem Zweiachsenanhäner fuhr von Herisau in Richtung Appenzell. In einer scharfen Kurve rutschte der Lastenzug geradeaus auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit einem Milch-Lastwagen auf der Gegenfahrbahn. Der Milch-Zweiachsenanhänger wurde auf den Abstellplatz des Fluchtranks geschleudert und kam dort zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mitteilt. Der unfallverursachende Lastwagen hatte noch Sommerpneus montiert. Der Schaden an den beiden Lastwagen beträgt rund 150'000 Franken.

veröffentlicht: 26. November 2015 16:40
aktualisiert: 26. November 2015 16:40
Quelle: Kapo AI

Anzeige
Anzeige