Fast 100’000 Besucher an der OFFA

Die OFFA 2016 war ein Erfolg.
Die OFFA 2016 war ein Erfolg. © FM1Today/rar
Die OFFA 2016 ist vorbei. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Rund 98’000 Menschen haben die Frühlings- und Trendmesse besucht. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

“Die Messeleitung zeigt sich sehr zufrieden über den Verlauf der diesjährigen Messe und dem Besucheraufmarsch”, heisst es im Schlussbericht der OFFA. Die Zufriedenheit zeigt sich in den Zahlen: Seit zwei Jahrzehnten haben nicht mehr so viele Menschen die OFFA besucht wie 2016. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl Besucher um zwei Prozent. Auch die Besucherbefragung habe gezeigt, dass die Erwartungen der Gäste in hohem Masse erfüllt wurden.

Auch die Polizei zieht eine positive Bilanz. Die OFFA verlief viel ruhiger als letztes Jahr: Weniger “Wildpinkler” und kaum Schlägereien habe es gegeben, sagt Alex Hanselmann, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen. Wer weiss, vielleicht verhalf ja Polizeihund Jasper zur Ruhe.

(red)


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel