«Wofür machen Schiedsrichter einen Kurs?»

28.08.2017, 14:45 Uhr
· Online seit 28.08.2017, 07:22 Uhr
Nach dem Unentschieden gegen die Berner Young Boys ärgern sich nicht nur Fans des FCSG über das aus ihrer Sicht irreguläre Tor in der Nachspielzeit. Der Trainer des FC St.Gallen, Giorgio Contini, kritisiert den Schiedsrichter scharf.
Raphael Rohner
Anzeige

«Wir wurden um unseren Lohn gebracht», sagt Giorgio Contini sauer. In der Nachspielzeit gelingt YB am Sonntagabend im Kybunpark der späte Ausgleich zum 2:2. Dies durch ein irreguläres Tor. Nuhu lenkte den Ball mit der Hand vor seinen Fuss und schoss so das entscheidende Ausgleichstor. Contini: «Das schlimmste an der Sache ist, dass die Schiedsrichter die Situation für regelrecht befinden. Ich meine, wofür machen die denn Kurse?»

In den TV-Bildern ist klar ersichtlich, dass der Ball an der Hand des YB-Stürmers abprallt. Auch FCSG-Mittelfeldspieler Marco Aratore kann den Entscheid des Schiedsrichters nicht verstehen: «Das war wirklich bitter. Der Schiri sagte, er hätte das Handspiel nicht gesehen.»

So hat unser Mann im Stadion die Leistung des FCSG gegen YB bewertet. Hier geht's zu den Spielernoten.

veröffentlicht: 28. August 2017 07:22
aktualisiert: 28. August 2017 14:45
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige