«FCSG könnte so viel besser spielen»

27.08.2017, 19:51 Uhr
· Online seit 27.08.2017, 19:45 Uhr
Das Unentschieden gegen die Berner Young Boys müssen die Spieler vom FC St.Gallen erst noch verdauen. Einige von ihnen zeigten eine Spitzenleistung. Aber nicht das ganze Potential wurde ausgenutzt - hier unsere Spielerbewertung.
Raphael Rohner
Anzeige

Tor

Daniel Lopar: 4.5

Lopar hielt, was es zu halten gab und war in der zweiten Halbzeit gar nicht gefordert. Allerdings war sein Zuspiel auf Taipi beim zwischenzeitlichen 0 : 1 schlecht getimt und es trifft ihn eine kleine Mitschuld.

Verteidigung

Silvan Hefti: 5.0

Eine tolle Leistung von Hefti. War jederzeit Herr der Lage und gewann einige Zweikämpfe auf spektakuläre Art und Weise. Zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie gegen GC.

Karim Haggui: 5.0

Sind wir mit ihm vergangenen Sonntag hart ins Gericht gegangen, gibt es heute viel Lob. Hielt die Viererkette zusammen, dirigierte und beteiligte sich auch aktiv am Spielaufbau.

Philippe Koch: 4.5

Viel Einsatzwille und gutes Zweikampfverhalten. Konnte sich immer wieder Bälle erkämpfen und half auch im Spiel nach vorne mit.

Andreas Wittwer: 4.5

Rechtfertigte seine Nomination in die Startformation und zeigte eine tolle Leistung. War wie die ganze Abwehr heute sehr solide.

Mittelfeld

Stjepan Kukuruzovic: 5.0

War heute der Denker und Lenker im Spiel der St.Galler und hatte einen starken Arbeitstag. War er in der ersten Halbzeit hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, konnte er sich im zweiten Durchgang gut ins Aufbauspiel integrieren. Erwähnenswert war auch sein Weitschuss, welcher Wölfli beinahe überlistet hätte.

Gjelbrim Taipi: 4.5

Wurde früh für den verletzen Tschernegg, welcher sich wahrscheinlich das Schlüsselbein gebrochen hat, eingewechselt. Zwar unterlief ihm der katastrophale Fehler, welcher die zwischenzeitliche Führung von YB bedeutete. Allerdings kam er wie ausgewechselt aus dem Pausentee und zeigte eine tolle Leistung. Fügte sich bestens in die Mannschaft ein und gewann viele Zweikämpfe.

Marco Aratore: 5.5

Der klare Matchwinner von heute. Nebst seinen beiden Toren ackerte Aratore unglaublich und rannte, als ob er drei Lungen hätte. Gegenspieler Mbabu hatte immer wieder das Nachsehen gegen den wirbligen Aratore, obwohl er um einiges grösser ist.

Tranquillo Barnetta: 4.5

Ärgerten wir uns in der ersten Halbzeit über seine vielen verlorenen Zweikämpfe, loben wir ihn für sein Engagement im zweiten Durchgang. Kam wie ein umgedrehter Handschuh aus der Kabine, leitete geschickte Spielzüge ein und fütterte seine Vorderleute mit schönen Pässen.

Yannis Tafer: 3.5

Trat leicht verbessert auf als noch gegen GC, befindet sich allerdings immer noch in einem Formtief. War die linke Angriffsseite über Aratore belebt, herrschte auf Tafers Seite selten Betrieb. Ihm versprangen immer wieder die Bälle und auch mit seiner Kondition scheint es nicht ums Beste bestellt zu sein, da er ab der 60. Spielminute schlichtweg nicht mehr konnte.

Sturm

Roma Buess: 4.0

Kam heute immer wieder zu Abschlüssen, allerdings fehlt ihm im Vergleich zu Sturmpartner Ajeti, welcher heute leicht angeschlagen war und daher nicht zum Einsatz kam, die nötige Kaltblütigkeit. Er braucht zu viele Chance, um ein Tor zu erzielen.

Keine Bewertung:

Peter Tschernegg:

Musste verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Nassim Ben Khalifa:

Aufgrund der kurzen Einsatzzeit verzichten wir auf eine Bewertung.

Musavu-King:

Aufgrund der kurzen Einsatzzeit verzichten wir auf eine Bewertung.

FM-1Today Teamdurchschnitt: 4.5

Fazit

Die Ostschweizer wurden heute im letzten Moment von der Siegerstrasse abgebracht. War die erste Halbzeit durchzogen und etwas uninspiriert, erfreute uns der zweite Durchgang umso mehr. Trainer Contini sprach an der Pressekonferenz zurecht von zwei «verlorenen» Punkten. Hoffen wir, dass er und sein Team die Länderspielpause optimal nutzen können. Denn in dieser Mannschaft steckt viel Potential, allerdings kann sie es noch zu unregelmässig abrufen.

(Reto Latzer)

veröffentlicht: 27. August 2017 19:45
aktualisiert: 27. August 2017 19:51

Anzeige
Anzeige