«Nein, Spahic ist kein Thema»

09.02.2017, 17:23 Uhr
· Online seit 09.02.2017, 11:16 Uhr
Wechselt der Routinier Emir Spahić zum FC St.Gallen? Im Moment kursieren entsprechende Gerüchte. Beim FC St.Gallen winkt man ab. Auch an Spielern vom FC Wil habe man kein Interesse.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Das bosnische Portal bhufudball.ba berichtete vor einigen Tagen, dass der FC St.Gallen dem bosnisch-herzegowinischen Verteidiger Emir Spahić einen Vertrag angeboten habe. Seither hält sich das Gerücht hartnäckig und weitere Fussballportale nahmen die Meldung auf. Der FC St.Gallen findet aber klare Worte: «Nein, wir haben Emir Spahić kein Angebot gemacht, er ist bei uns kein Thema», sagt Daniel Last, Mediensprecher des Vereins. Woher die Gerüchte kommen, kann sich Last nicht erklären.

Der 36-jährige Spahić wurde im Januar vom HSV gefeuert. Daher wäre er im Moment ablösefrei zu haben. Möglich, dass der Wechsel von Sejad Salihovic die Gerüchte angeheizt hat. Anfang Februar wurde bekannt, dass der Landsmann von Emir Spahić beim FCSG unterschrieben hat.

«Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen», sagt Daniel Last. Weitere Verpflichtungen für die Rückrunde seien nicht geplant. So sei man auch nicht daran interessiert, Spieler des FC Wils zu übernehmen, welcher in Zukunft wieder kleinere Brötchen backen muss. «Uns wurden zwar einzelne Spieler angeboten, im Moment haben wir aber keinen Bedarf», stellt Last klar.

Allerdings trainiert im Moment ein Testspieler bei den Espen. «Dabei handelt es sich um Mamadu Candé», sagt Daniel Last. Der 26-jährige Vereinslose, der aktuell in der Nationalmannschaft von Guinea-Bissau spielt, trainiere während der Rückrunde mit der ersten Mannschaft. Ob der Linksverteidiger bald ins Kader der ersten Mannschaft kommen könnte, liess sich Last nicht entlocken.

veröffentlicht: 9. Februar 2017 11:16
aktualisiert: 9. Februar 2017 17:23
Quelle: cas/saz

Anzeige
Anzeige