News

16-Jähriger lässt Twitter explodieren

16-Jähriger lässt Twitter explodieren

13.09.2018, 09:32 Uhr
· Online seit 12.09.2018, 19:34 Uhr
Maximilian Werner hat seine Latein-Nachprüfung bestanden und gefühlt ganz Österreich freut sich mit. Selbst der Bundespräsident Van der Bellen gratuliert ihm. Ausgelöst wurde der Hype durch einen Tweet von Maximilian.
Nina Müller
Anzeige

Maximilian ist 16 Jahre alt. Er wohnt in Feldkirch und für sein zartes Alter ist bei ihm einiges los. Er ist Sportjounalist und Stadionsprecher in Rankweil. Nun hat er seine Latein-Nachprüfung bestanden. Unter dem Hashtag #VeniVidiMaxi teilt er sein Glück mit anderen Twitter-Usern:

Innerhalb von wenigen Stunden gibt es viele Likes und Retweets und es wird eine Gratulationswelle ausgelöst, mit welcher der 16-Jährige nie gerechnet hätte. Sogar der Bundespräsident gratulierte auf Twitter:

«Man fühlt sich schon lustig, wenn einem der Bundespräsident schreibt, weil er eben der Bundespräsident ist», sagt Maximilian gegenüber vol.at. Der Schüler hätte nie gedacht, dass seine Tweets so einen Hype auslösen: «Es ist eben doch nur ein Nachzipf», sagt er. Die Nachprüfung ist dem 16-Jährigen gut gelungen: «Ich habe mich über die Sommerferien gut vorbereitet. Es ging mir gut von der Hand.» Zu den Gratulanten reihten sich Fernsehmoderatoren, Fussballer und sogar die Österreichischen Bundesbahnen, welche ein gratis Sommerticket in Aussicht stellen.

Weitere Tweets findest du unter #venividimaxi

veröffentlicht: 12. September 2018 19:34
aktualisiert: 13. September 2018 09:32
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige