Falsche Zeit auf der Stadtautobahn

· Online seit 09.04.2018, 12:01 Uhr
Verwirrung auf der St.Galler Stadtautobahn: Die Uhr auf den Anzeigen stimmt nicht. Das Bundesamt für Strassen bestätigt das Problem, kann jedoch noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.
Vanessa Kobelt
Anzeige

Dachtet ihr heute Morgen auch: «Wow, endlich mal rechtzeitig bei der Arbeit?» und kamt dann trotzdem zu spät? Dann wart ihr womöglich auf der St.Galler Stadtautobahn unterwegs. Auf den sogenannten Wechseltextanzeigen oberhalb der Autobahn geht die Uhr fünf Minuten nach, bestätigt das Bundesamt für Strassen Astra.

Ob der Fehler noch von der Zeitumstellung her rührt, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls ist laut Astra unklar, wann die Uhr wieder richtig geht. «Das Problem wird baldmöglichst behoben, die Abklärungen laufen», sagt Stefan Hauser, Leiter des Bereichs Information und Kommunikation der Gebietseinheit Nordostschweiz im Bundesamt für Strassen Astra.

veröffentlicht: 9. April 2018 12:01
aktualisiert: 9. April 2018 12:01
Quelle: kov

Anzeige
Anzeige