Brand zerstört ehemalige Schreinerei

01.03.2018, 11:20 Uhr
· Online seit 01.03.2018, 11:19 Uhr
Ein Brand zerstörte in der Nacht auf Donnestag in der Prättigauer Gemeinde Küblis eine ehemalige Schreinerei. Es gab keine Verletzten. Die Einsatzkräfte mussten teilweise das Dach einbrechen, um die Flammen löschen zu können.
Raphael Rohner
Anzeige

«Kurz nach 22 Uhr am Mittwochabend ging eine Meldung ein, dass es stark rauche», schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. In einer ehemaligen Schreinerei, die derzeit Wohn- und Geschäftsräume beheimatet brannte es. Die Feuerwehr rückte mit rund 90 Einsatzkräften aus.

Wegen des starken Rauches musste die Feuerwehr Teile des Daches einreissen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

Bewohner der Liegenschaft konnten sich, laut der Polizei, selbst in Sicherheit bringen und sind derzeit in einem Hotel untergebracht. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache wurden aufgenommen. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

veröffentlicht: 1. März 2018 11:19
aktualisiert: 1. März 2018 11:20
Quelle: red

Anzeige
Anzeige