Töfffahrerin stirbt bei Frontalkollision

18.01.2017, 15:10 Uhr
· Online seit 18.01.2017, 14:39 Uhr
Durch ein Überholmanöver eines Pkw-Lenkers ist es am Mittwochmorgen auf der Hauptstrasse zwischen Felsberg und Domat/Ems zu einer Frontalkollision gekommen. Dabei verlor eine Motorradlenkerin ihr Leben.
Claudia Amann
Anzeige

Wie die Kapo Graubünden berichtete, passierte der tödliche Unfall gegen 6 Uhr am Morgen. Der 39-jährige Unfall-Lenker war auf der Deutschen Strasse H13 vom Kreisel Felsberg in Richtung Domat/Ems unterwegs. Auf der Geraden vor dem Kreisel Plarenga überholte er das hintere von zwei vor ihm fahrenden Autos.

Pkw-Lenker unverletzt

Während des Überholmanövers nahm der Autofahrer ein Motorrad aus der Gegenrichtung wahr. In der Folge kam es zur Kollision mit diesem Motorrad, das von einer 27-jährigen Frau gelenkt wurde. Die Töfffahrerin erlitt bei dem Zusammenstoss schwere Verletzungen, welchen sie noch auf der Unfallstelle erlag. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Strasse musste gesperrt werden

Bei dem Autolenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Deutsche Strasse mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Kapo Graubünden ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang.

veröffentlicht: 18. Januar 2017 14:39
aktualisiert: 18. Januar 2017 15:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige