Zweiter Rennsonntag abgesagt

08.10.2017, 12:26 Uhr
· Online seit 08.10.2017, 09:11 Uhr
Aufgrund des schlechten Wetters kann auch der zweite Rennsonntag des Pferderennens Maienfeld/Bad Ragaz nicht stattfinden. Die Veranstalter können die Sicherheit nicht gewährleisten.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Die Sicherheit der Pferde und der Reiter hat Vorrang», sagt Conny Ammann, Medienverantwortliche des internationalen Pferderennens Maienfeld/Bad Ragaz. Der starke Regen habe der Rennbahn am Sonntagmorgen so sehr zugesetzt, dass die Durchführung der Pferderennen verunmöglicht werde. «Wir haben die einzige Naturrennbahn der Ostschweiz», erklärt Ammann, «unser Anlass ist deshalb wetterabhängig».

Was die Absage für das Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz konkret heisst, kann die Medienverantwortliche noch nicht sagen. Voraussichtlich würden die Rennen gestrichen - und nicht verschoben. «Das ist abhängig vom nationalen und internationalen Rennkalender.»

«Ein trauriger Tag»

Auch der erste Rennsonntag konnte aufgrund der Niederschläge nicht stattfinden. Man habe während der letzten Tage alles versucht, um zumindest den zweiten Rennsonntag durchführen zu können, so Ruedi Niederer, Präsident des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz. «Für mich persönlich - ein in meiner 14-jährigen Tätigkeit als Vereinspräsident - trauriger Tag.»

Rückerstattung der Tickets

Wer Tribünen- oder Sattelplätze für den zweiten Rennsonntag auf der Pferderennbahn Rossriet in Maienfeld bezahlt hat, bekommt das Geld zurückerstattet (ausgenommen sind Billetts aus Verlosungen).

veröffentlicht: 8. Oktober 2017 09:11
aktualisiert: 8. Oktober 2017 12:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige