Gähwil

Gleich zwei Töffunfälle auf der Murgstrasse – Mann schwer verletzt

· Online seit 14.04.2024, 08:31 Uhr
Am Samstagvormittag ist es auf der Murgstrasse zu zwei Unfällen mit Motorrädern gekommen. Ein 43-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er von der Rega ins Spital gebracht werden musste.
Anzeige

Der erste Unfall geschah kurz nach 10 Uhr, als ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad von Fischingen her in Richtung Gähwil fuhr. Nach einer Kurve kam der Töff ins Schleudern und der junge Mann fiel zu Boden. Das Motorrad prallte in die Leitplanke.

Der 19-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht, am Motorrad entstand Sachschaden.

Rund eine Stunde später kam es erneut auf der Murgstrasse, kurz nach der Kantonsgrenze, zu einem weiteren Unfall.

Ein 43-Jähriger verlor nach einem Überholmanöver in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad.

Das Motorrad schlitterte über die angrenzende Wiese und landete in einem Bach. Der Fahrer rutschte ebenfalls über das Wiesenbord und landete in den Büschen am Bachrand.

Der Mann wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn, bis die Rega ihn ins Spital flog. Weil beim Motorrad Flüssigkeit auslief, wurde die Feuerwehr aufgeboten. Die Strasse musste kurzzeitig gesperrt werden.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. April 2024 08:31
aktualisiert: 14. April 2024 08:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige